Bergmesse 2017

 

Ein sehr unterhaltsames Mittagessen hatten wir auf der Mitteralm am Wendelstein durch die musikalischen Einlagen der dort aufspielenden kleinen  Gruppe „Grodraus“.      

 Zuvor begleiteten sie unsere Lieder mit Gesang und Akkordeon  bei der Bergmesse, die wegen Regen nebenan in dem bereits für uns vorbereitetem Zelt stattfinden konnte.

Die Lesung sowie die Predigt von Herrn Pfarrer Kroll, vorbereitet mit passenden Texten für den Aufenthalt in den Bergen, führten uns ins Nachdenken über die Nähe Gottes in der Stille der Berge und in der  Natur.

Zum Innehalten in Gedanken der Dankbarkeit für das Geschenk, dass wir diese  wundervolle Natur genießen dürfen und in einer so schönen Umgebung leben können, veranlassten die vorgelesenen  Fürbitten.

Nachdem der Regen aufgehört hatte besuchten wir noch die Kapelle St. Marie und die Mailalm. Die frische reine Bergluft veranlasste einige von uns zur Wanderung zurück ins Tal. Trotz des nicht so schönen Wetters war es für alle 22 Teilnehmer ein fröhlicher und begegnungsreicher Tag.

 

Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Kroll für das Abhalten der Bergmesse, Waltraud Rebmann und Martina Hübner für die Unterstützung, sowie an alle die zum Gelingen der Bergmesse beigetragen haben.

    

 

 

 Näheres hier: Bergmesse17