Einkehrtag in Pastetten 2015

Ich bin der „ICH- BIN- DA“ !

Gedanken über den eigenen Namen, mit welchem Namen möchte ich am liebsten angesprochen,  ich gerne gerufen werden. Welche Gefühle werden dabei geweckt? Mit dieser Einleitung eröffnete  Pastoralreferentin Andrea Schirnjack den  Besinnungstag. Feinfühlig führte sie durch den Vormittag, in dem eigene Gedanken ausgetauscht werden konnten zur Wirkung und Bedeutung bei Fragen wie: Wo habe ich schon erlebt, dass Gott da ist, bei mir ist? und welche Gefühle weckt die Erinnerung daran? Was heißt ich bin da?   .

Der Einkehrtag zusammen mit der KLB-Kreisgruppe bei uns im Pfarrheim regte zum Nachdenken an, baute Brücken von der Zeit im Alten Testament bis zu den Gegebenheiten in dieser Zeit. 

Gottes Name im hebräischem lautet  „JHWH “ – Jahwe, ich- bin- da!.

 

KLB-Einkehr20154 KLB-Einkehr20153 KLB-Einkehr20152 KLB-Einkehr20151