Hoagart’n17

Sehr gut besuchter Hoagartn

Heuer mussten noch Stühle dazwischen gerückt werden um allen Besuchern des Hoagarten´s der Katholischen Landvolk Bewegung im Pfarrheim in Pastetten Platz zu bieten.

Nach einer kurzen Begrüßung spielte gekonnt die „Haindl Muse“, die der Maximilian auch mit lustigem Gesang ummalte, wozu er großen Applaus bekam. Der „Sachebäurinna Zwoasang“, begleitet vom Brandl Wast, sang selbst getextete Lieder mit spitzer Feder geschrieben, die auch das örtliche Geschehen nicht außer acht ließen und die Lacher auf Ihre Seite brachten. Auch der „Reithofener Zwoagsang“ begeisterte das Publikum mit seinen souverän vorgetragenen Volksliedern. Viel Beifallbekamen die „St.Nikolaus Saitenreißer“ die mit Feenharfen musizierten und mit Gitarre und Geigen begleitet wurden.

Zum Lachen gab‘s auch was, als die Buchautorin Sieglinde Ostermeier aus ihrem neuem Buch „Inwendig jung“ einzelne Geschichten vorlas. Der Mundart-Dichterin aus Freising wurde 2016 der „Mundwerk-Preis“ vom Förderverein für bayrische Sprache verliehen.

Den zahlreichen Gästen wurde wie immer vom KLB-Team schmackhafte Speisen und Getränke serviert. Der Reinerlös des Abends wird der Nikolaus – Schule in Erding gespedet.

Man kann sagen ein rund um gelungener schöner Abend für alle Mitwirkende und Gäste.

Ein herzliches Vergelts Gott allen Spendern und Helfern.

Bilder>