Besinnungsweg „Auf Gottes Spuren“ am 13. September 2015 (Bergmesse)

Bad Feilnbach—-Wandern mit anschließendem Besinnungsweg —–13.09.15—-

Parken >>in der Bahnhofstraße (Bußbahnhof—Bauhof—weiter unten auch am Schwimmbad möglich)

Treffpunkt zum Wandern und zum Besinnungsweg>>  Bußbahnhof/Bauhofparkplatz

Wandern

Rundweg—leicht bis mittel – teilweise schattiger Waldweg mit Blumen u. Kräutern

Die Wanderung dauert ca.2,5 Std.—ist ein gut begehbarer Weg mit einigen leichteren Steigungen –gute Wanderschuhe und evtl. Stöcke würden wir empfehlen.

Treffen >> 8.30 Uhr

Wegbeschreibung: Zurück zur Kufsteinerstr. >>> rechts halten bis zur Riesenfeldstr.(gegenüber) >>> rechts in die Kranzhornstr. >>> rechts in die Breitensteinstr. (100/200m) >>> links in die Schwarzenbergstr. (Richtung Bären Stubn und Tregleralm ) —der Straße entlang sind Einblicke in schöne Gärten möglich— >>> bei der Gabelung links halten (Schützenweg,Straße wird zur Kiesstraße) nach ca. 70 m >>> links abbiegen, den Weg ca. 5 Minuten  bergauf gehen >>> bei der Kreuzung rechts halten, —** etwas links ,schräg zurück schauend ein Ruheplatz mit Bank und Tisch ****sehr schöner Ausblick über das Tal **** >>> weiter in gleicher Richtung, in ca. 2-3 Minuten >>> links schmaler Weg zur Hofer Alm (Hinweistafel befindet sich auf der rechten Wegseite) >>>Wald wird verlassen, nach ca. 10 Minuten>>> rechts halten –man trifft auf das Berg Cafe „Hofer Alm“ an der Rückseite >>> durch den Garten, (Einkehr- Möglichkeit!!) auf die asphaltierte Straße >>>rechts Richtung Bindham, ca. 20 Minuten leicht bergauf >>> weiter nach Oberbindham >>> an dem ersten Bauernhof, bei den Stallungen vorbei und den Weg geradeaus in den Wald gehen (es sind zwei Wege !!den linken nehmen, dürfte abgesperrt sein)>>>nach kurzem leichtem Anstieg geht es immer leicht abwärts, einen breiten Kiesweg(Straße) entlang, ca.30 Minuten >>>Kreuzung mit asphaltierter Straße >>>diese überqueren, direkt an den Jenbach ***schöner Anblick>>>links dem Jenbach Wanderweg zurück nach Bad Feilnbach folgen >>>bei den ersten Häusern (Gasthaus ) Mühlweg über die Brücke auf die rechte Flussseite wechseln >>>weiter bis zur Kufsteinerstr. >>> links, dann >>>rechts zur Bahnhofstr.

Auf Gottes Spuren

Treffen>>11.30 Uhr >> um zusammen den Besinnungsweg „Auf Gottes Spuren“ gemeinsam zu begehen

mit Besinnungszeit ca. 30/45 Minuten

Mittagessen>> in der Gastwirtschaft „Agnes Pfeiffenthaler“, bay. Wirtschaft mit schönem Biergarten. Anmeldung bei uns wegen Resevierung wünschenswert.

Wir freuen uns auf eine rege Teilname

Die KLB-Vorstandschaft

„Schon etwas Besonderes>> Das Jenbachparadies>> sehr leichte Wanderung bis hin zum Abenteuer“

Als Alternative zur oben beschriebenen Rundwanderung empfiehlt sich ein Besuch des Jenbachparadieses.

Eine Wanderung, den Jenbach entlang ist auch für nicht so fitte Geher und für Familien zu empfehlen, teilweise kann direkt am Bach entlang gegangen werden ,die blau/grünen kleine Seen und die Wasserkaskaden hinterlassen besondere Eindrücke>>> (von der Bahnhofstr. zur Kufsteinerstr.>> links halten ca. 5Minuten>>, nach Bach-Überquerung (Brücke) >>> rechts den schmalen,geraden Weg den Bach entlang gehen ca. 15 Minuten (entgegen der Fließrichtung) bis zur Straße nach Altofing,> Mühlweg>>> hier auf die rechte Seite des Jenbach wechseln).++++ Bis hier könnte auch mit dem Auto gefahren werden (Kufsteinerstr.,links, Wendelsteinstr.,bis zum Ende,Nr.56, Gasthaus Milauer (Obersteinach) Parkplatz, 2.00€) ***jetzt das Jenbachparadies genießen***>>> ca. eine Stunde kann der einfache Weg gegangen werden<<<<<.

Wer es zusätzlich noch abenteuerlich will kann weitergehen den Jenbachsteig empor (schmaler Weg über Wurzeln , steil hoch, auch etwas feucht, anspruchvoller) >>>weiter zu den Wasserfälle gehen +++ bitte nur mit sehr gute Schuhe und man sollte auch Schwindelfrei sein da es hier auch über ausgelegte Planken, schmale Wege und am Fels entlang zu gehen ist+++aber es ist auch eine sehr interessante Wanderung >>>weiter könnte dann zur Wirtsalm gegangen werden (ab September ab 19.00 Uhr geschlossen)>>>zurück ,den selben Weg (ist schon etwas beschwerlich )oder über die Asphaltierte(Forst)- Straße, in ca. 45 Minuten wird der ruhige Weg am Jenbach, nähe Obersteinach /Mühlweg wieder erreicht >>weiter s. o.

gesamte Gehzeit beträgt hier mindestens etwa 3,5 Stunden

Sehr gut Bildbeschreibung unter www.badfeilnbach.de >Kur&Tourismus >Wandern&Radln >Wandern >bei weitere Informationen >Bericht Onlinemagazin „Wandersüchtig“ Wanderung zur Wirtsalm.