Rückblick 2016

Herzlichen Dank an alle, die uns das ganze Jahr bei unseren Unternehmungen unterstützten.

 

Angefangen beim Ostermontags-Frühstück für Familien hatten zahlreiche Kinder viel Spaß die Ostereier zu suchen, die wieder im Freien versteckt werden konnten.

 

Unsere jährliche Wallfahrt nach Taing, bei der die Entstehungsgeschichte der besuchten Kreuze am Wegesrand erzählt wurde, war sehr gut besucht.

Bei Kaffee und Kuchen nach der Messe wurde es ein fröhlicher Nachmittag. Die Teilnehmer der Bergmesse hatten den Sonnenschein gleich mit gebucht, den die zu Haus Gebliebenen sehr vermissten. In unserem Sommer Ferien Programm konnten einige neue überaus interessante Kurse verzeichnet werden  und etwa 450 Kinder waren voll zufrieden mit dem Angebot.

Die verschiedenen Interpreten beim Hoagarten im Pfarrheim wurden vom begeistertem Publikum gebührend belohnt: Die Musikalischen Darbietungen von jugendlichen, beschwingten Instrumental Einlagen, teilweise auch mit Gesang bis zu den  Bayrischen Sänger und Sänger- Gruppen  mit kräftigen Applaus. Die Bayrischen Anektoden und Gstanzln, nach angestrengtem Lauschen, um die Pointen zu verstehen, mit herzhaftem Lachen.

An dem  Adventbasar waren im Lauf des ganzen Tages die Besucher interessiert und die Bewirtung, die diesmal die Pastettener Dirndlgemeinschaft übernahm, wurde gerne und zahlreich angenommen.  Bei der  Adventeinstimmung der Vereine war uns der Wettergott hold, somit hatten  wieder viele Bürger Lust, bei nur leichtem Schneefall, die Stände zu besuchen und bis spät in den Abend die gebotenen Speisen und Getränke zu verkosten.

Zum Abschluss des Jahres war es möglich während der  Lichterfeier in der Kirche sich mit  stimmungsvollem  Kerzenlicht auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Vielen Dank nochmal für den Besuch, die Teilnahme und die  Hilfe.